Ausschreibung

Teilnahmebedingungen und Einreichmodalitäten

Mit der Ausschreibung des Bayerischen Printmedienpreis richten sich die drei Branchenverbände VBZV, VDMB und VZB als Veranstalter, sowie das Bayeriche Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie als Förderer an Unternehmen aus dem Bereich „Print“ in ganz Deutschland.

Belegexemplare

Bewerbungsfrist

Die Bewerbungsfrist zum Bayerischen Printmedienpreis ist abgelaufen. Die Auswahl der Gewinner erfolgt in Kürze durch eine unabhängige Jury, besetzt mit neun hochkarätigen Branchenexperten und Expertinnen.

 

Ausschreibungsunterlagen

Eine vollständige Bewerbung zum Bayerischen Printmedienpreis 2016 umfasst den vollständig ausgefüllten Online-Bewerbungsbogen mit Eckdaten zum einreichenden Unternehmen und dem Projekt, einschließlich Kurzbeschreibung und kurzer Begründung der Preiswürdigkeit sowie elf identischen Exemplaren des eingereichten Mediums. Das einreichende Unternehmen muss zum Zeitpunkt der Einreichung gegründet sein. Die Leistung sollte im Jahr der Prämierung oder im Vorjahr in Deutschland erbracht worden sein.

Die vollständigen Ausschreibungsunterlagen finden Sie hier.

 

Termine

  • Einsendeschluss für Einreichungen
    Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen. Bewerbungen konnten online bzw. per Post bis zum 30. Juni 2016, nach Verlängerung bis zum 31. Juli 2016 eingereicht werden.
  • Jurysitzung
    Die entscheidungsfindende Jurysitzung findet in der der ersten Septemberhälfte in München statt. Die Nominierten werden im Anschluss informiert.
  • Verleihung
    Die feierliche Verleihung des Bayerischen Printmedienpreises 2016 findet am Abend des 27. Oktober 2016 im Hubertussaal des Schloss Nymphenburg, München, statt.

 

Ansprechpartner und Awardbüro

Für Fragen steht Ihnen Thomas Hosemann zur Verfügung.

Verband Druck und Medien Bayern e. V.
Friedrichstr. 22
80801 München
Telefon: 089 / 33036-0
E-Mail: info@bayerischer-printmedienpreis.de